Corina Wegenstein

“Ich beschäftige mich gerne mit den komplexen Fragen des Lebens und bin interessiert an den Geschichten, die das Leben mit Menschen schreibt. Vor allem junge Erwachsene und Teenager stellen sich diesen komplexen Fragen in einer frischen Art, die mich faszinieren und die ich fördern möchte. Ich habe Hoffnung für eine Kirche als Ort, an welchem Menschen ihre wahre Identität finden und ein befreites Leben mit gesunden Beziehungen zu ihren Mitmenschen leben dürfen. Diese Hoffnung lebe ich auch in meinem Beruf als Sozialarbeiterin, wo ich immer wieder erlebe, wie die christlichen Werte Menschenleben verändern und wie Gott auch in Situationen wirkt, die hoffnungslos erscheinen.”

Themenschwerpunkte

Identität, echt sein, fröhlich miteinander unterwegs sein 

Zielgruppe

Teenager, junge und ältere Erwachsene 

Setting

Workshops, Seminare, Gottesdienste, Jugendgruppe, Jugendgottesdienste

Ausbildung

Bachelor of Arts FH in Sozialer Arbeit

Beruf

Sozialarbeiterin in einem kantonalen Assessmentcenter für Flüchtlinge

Gemeindezugehörigkeit

ICF Basel

Links