WE EXPLORE

für Frauen zwischen 20 und 30 Jahren

Das Leben gleicht einem Hausbau und im jungen Erwachsenenalter wird der Grundriss definiert. Bei WE EXPLORE erkunden Frauen, wer sie sind und welche Absichten Gott mit ihnen verfolgt, damit sie die Verantwortung für ihr Leben packen.
Zwischen 20 und 30 stehen wir das erste Mal auf eigenen Füssen. Wir beginnen unsere persönliche Lebensreise als Erwachsene und wissen meist gar nicht so genau, wohin sie uns in den nächsten Jahren führen wird. Deshalb ist diese Lebensphase gespickt mit Fragen nach dem weiteren Weg: “Soll ich eine Weiterbildung machen?” “Möchte ich einmal eine Familie gründen?” “Welche Pläne hat Gott für mein Leben?” Wir möchten uns dir anschliessen und einen Teil deines Weges mit dir gehen.

Das Herzstück von WE EXPLORE ist unser Weekend, an dem wir uns mit unserer persönlichen Berufung auseinandersetzen. Im Alter von 20 bis 30 legen wir entscheidende Grundlagen dafür. Deshalb ist es wichtig, diese Zeit nicht einfach ungenutzt verstreichen zu lassen.

Die Gatherings sind eine Vertiefung und Weiterführung des Weekends und gleichzeitig auch eine Art Familientreffen. Wir essen gemeinsam, vertiefen uns in ein Thema und tauschen uns über persönliche Erlebnisse aus. Die Gatherings eignen sich auch für Frauen, die einfach gerne einmal WE EXPLORE Luft schnuppern möchten.

Mirjam Braunschweiler

Mirjam Braunschweiler

Projektleiterin WE EXPLORE

Events

Information Covid-19

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Teilnehmerinnen und Mitarbeitenden hat für uns höchste Priorität. Wir halten uns an die Bestimmungen des BAG. Entsprechend passen wir unsere Veranstaltungen den geltenden Massnahmen an. Falls ein Anlass nicht oder in anderer Form stattfindet, informieren wir die angemeldeten Teilnehmerinnen frühzeitig.

Aktuell sind keine Events geplant.