Kreativer, intelligenter, schöner, erfolgreicher, zielorientierter – wenn ich das Beste aus mir raushole, dann bin ich bestimmt glücklicher und zufriedener. Sich selbst zu optimieren scheint der direkte Weg zu einem erfüllten Leben zu sein. Wie ein Widerspruch klingen da die Worte von Jesus: „Wenn jemand mein Jünger sein will, muss er sich selbst verleugnen, sein Kreuz täglich auf sich nehmen und mir nachfolgen.“ Lukas 9.23 Jesus nachzufolgen kostet mich etwas. Aber was genau? Was bedeutet es, mein Kreuz (täglich) auf mich zu nehmen? Und überhaupt, Gott verspricht uns doch auch ein Leben in der Fülle und im Überfluss. Ein Leben, das unseren Gaben und unserer Berufung entspricht. Wie geht das zusammen? Immer wieder finden wir in der Bibel solche Gegensätze: Wer der Erste sein will, muss anderen dienen oder die Letzen werden die Ersten sein. Und eben auch: Wer leben möchte, muss sterben. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach unserem persönlichen Kreuz und dem damit versprochenen Leben mit Bedeutung und Kraft.

Das Gathering ist das Familientreffen von WE EXPLORE. Frauen, die bereits am Weekend waren, treffen sich wieder, essen gemeinsam und erzählen, was sie seit dem Weekend mit Gott erlebt haben. Im gleichen Stil wie am Weekend vertiefen wir uns in ein Thema. Falls du noch nicht am Weekend warst, dich aber für das Thema interessierst oder einfach einmal WE EXPLORE Luft schnuppern möchtest, bist du herzlich willkommen.