Marie-Lene Armingeon

“Ich liebe es, ehrliche Gesprächsräume für heikle Themen zu schaffen und Menschen in Übergangssituationen zu begleiten. ‘Du stellst meine Füße auf weiten Raum’ – diese Zusage und Herausforderung aus den Psalmen begleitet mich dabei, lieb gewonnene Glaubenssätze und Überzeugungen immer wieder zu hinterfragen und meinen Horizont und mein Verständnis von Gott zu erweitern.”

Themenschwerpunkte

Ehrlich glauben, Krisen bewältigen, Beruf & Berufung, Orientierung bei (Lebens-)Entscheidungen, Umgang mit Ängsten

Zielgruppe

Junge Erwachsene, Young Professionals, aufgeschlossene Glaubende und Zweifelnde jedes Alters

Setting

Predigt oder (Impuls-)Vortrag (Gottesdienst oder Konferenz), Moderation von Veranstaltungen (z.B. Interviews oder Podiumsdiskussionen)

Ausbildung

Lehramtsstudium

Beruf

Unternehmerin / Pädagogin / Konzept- und Produktentwicklerin

Gemeindezugehörigkeit

evangelisch

Links

Come as you are - Impuls für Kleingruppe über Mitarbeit & Berufung (Text)

Podcast der Kreativgesellschaft Hamburg (Audio)
Bericht über TV Auftritt in der Höhle der Löwen (Text mit Fotos)