Lissy Schneider

“Welche Auswirkungen hat meine innere Haltung auf und in meinen Alltag hinein? Ich beschäftige mich mit der eigenen Wirksamkeit, Eigenverantwortung und Reflexion. Ich möchte Menschen dazu ermutigen, nicht Getriebene zu sein, sich aber auch nicht treiben zu lassen. Mit Werten und einem inneren Kompass durch das Leben gehen – Gedanken dazu teile ich gerne.”

Themenschwerpunkte

Werte, Dankbarkeit, innere Haltung, Glaube & Zweifel – inspiriert durch die Bibel und die Beziehung zu Jesus

Zielgruppe

Sinnsucherinnen, Menschen, die mit Gott unterwegs sind oder auch nicht

Setting

Events, Gottesdienste, Workshops, Frauen-Events

Ausbildung

Krankenschwester

Beruf

Pflegefachkraft, Palliative Care 

Gemeindezugehörigkeit

evangelisch

Links

Impuls zum Gebetstag (Video)
Blogbeiträge (Texte)

 
Artikel in Büchern:

Montagsgedanken (Hrsg. E. Nieswiodek-Martin - vergriffen);

Nach Hause kommen (Hrsg. Melanie Carstens);

Das hatte ich so nicht bestellt (Hrsg. D. Kuder, S. Pfauth)