Evelyne Baumberger

Foto: Boris Baldinger

“Immer mehr Menschen glauben an Gott, fühlen sich aber nicht mehr in einer bestimmten Denomination zu Hause. Sie bewegen sich zwischen verschiedenen spirituellen Lagerfeuern – digital und analog. Mit diesen “Indie-Christ*innen” bin ich als angehende Pfarrerin unterwegs. Ich möchte Menschen eine Vorstellung von befreiendem, sinnstiftendem Glauben an Gott vermitteln, in dem sie ihr volles Potenzial leben können und in Zeiten von Mobilität, Individualismus und Digitalisierung ein Gefühl der Zugehörigkeit erfahren.”

Themenschwerpunkte

Glaube im Wandel, „Indie-Christentum“, digitale Kirche

Zielgruppe

Aufgeschlossene Christ*innen aus Freikirchen, entkirchlichte/postevangelikale Christ*innen

Setting

Event, Gemeindegottesdienst (Predigt oder Talk), Workshop, Podcast

Beruf

Journalistin, Bloggerin und Theologiestudentin

Konfession

evangelisch-reformiert

Links